Wir über uns

Unsere Tiere

unsere tiere 2

Unsere Produkte

usere produkte

Alpakas

alpakas

Geburtsdatum: 20. 06.2017

Farbe: Roan

Vater: Hunter

Mutter: Cassiopeia

 

Er ist mit seiner wunderschönen Präsenz und in seiner Farbe „Roan“ einzigartig.

2 Jahre in Folge konnte er sich auf der internationalen Alpaka Zuchtschau (Österreich) den Titel „Best of Roan“ holen.

Der beste Beweis dafür war die Herdbuchprüfung 2019, bei der insgesamt 112 Tiere aus ganz Österreich teilgenommen haben. Hierbei hat unser Spitzenhengst in der Gesamtwertung den 3. Platz belegt.

Er besitzt einen gleichmäßigen, sehr kräftigen Körperbau.

Was sein Vlies besonders hervorhebt sind, Glanz, Gleichmäßigkeit, Feinheit und die Dichte.

Erfolge:

2019:

  • 1. Platz und „Best of Roan“ Internationale Alpaka Zuchtschau Traboch

  • 3. Platz, 498 Punkte, 1. österreichische Herdbuchprüfung

  • 2. Platz, internationale Vliesshow

2020:

  • 1. Platz und „Best of Roan“ internationale Alpaka Zuchtschau Wieselburg

 

Faserwerte:

 

Micron

SD

CF

CRV

2018

14,4

3,2

100 %

34,0

2019

15,1

3,6

100 %

64,8

 

„Bester Hengst „Roan“ Herdbuchprüfung 2019!

 

 

Stephanie u. Michael Hasenburger

Stephanie: 0664/923 44 65

Michael: 0664/451 86 56

Gschmaier 101

8265 Großsteinbach

info@apfelland-alpaka.at